Profil

Was können Sie von mir erwarten?

Thematisch bin ich breit aufgestellt. Als Diplomkauffrau, ehemalige Personalentwicklerin und langjähriger Coach kenne ich organisatorische und personelle Zusammenhänge und habe gleichzeitig ein Gespür für persönliche, tiefe Themen. In meinen Räumlichkeiten vor Ort wie auch über Videokonferenz und Telefon arbeite ich behutsam, lösungsorientiert, pragmatisch, mit Humor und viel Lebenserfahrung, und selbstverständlich vertraulich. Seit über 15 Jahren begleite ich auf professioneller Basis Einzelpersonen in Wirtschaftsunternehmen, Verwaltungen und Schulen. Von der obersten Führungsebene bis zu denen, die mitarbeiten, selbständig sind oder auf Berufssuche.


Wie arbeite ich?

  • Psychodynamisch
  • (Hypno-)Systemisch
  • mit gestalttherapeutischen Elementen
  • mit dem Persönlichkeitsmodell nach Fritz Riemann
  • mit der Transaktionsanalyse nach Eric Berne
  • mit Ego-States
  • mit Flipcharts, Bildern, Diagrammen und Organigrammen
  • mit Stühlen und Alltagsgegenständen
  • mit Trancen
  • mit gesundem Menschenverstand
  • mit Humor
  • und ganz viel Freude an Menschen und deren Entwicklung.


In welchen Sprachen kann ich mit Ihnen arbeiten?

Deutsch, Englisch und Französisch.

Christina Winners

Wie ist mein Werdegang?

Nach Jahren des Leichtathletik-Leistungssports (Deutsche Vizemeisterin im Vierkampf 1983), einem Betriebswirtschafts-Studium an der Universität Passau und einer Promotion im Bereich Managementdiagnostik an der Universität Bayreuth arbeitete ich sieben Jahre als selbständige Personaltrainerin und Coach. Von 2008 bis 2019 war ich als Personalentwicklerin bei der Stadt Solingen tätig. Heute bin ich dort interne Beraterin, Begleiterin und Coach für Fach- und Führungskräfte und arbeite zudem freiberuflich. Fragen der persönlich-beruflichen Entwicklung und Perspektiven sowie organisatorisch-personelle Zusammenhänge sind mir deshalb ebenso vertraut, wie viele seelische Facetten. Ich spreche fließend Englisch und Französisch nach mehreren langfristigen Auslandsaufenthalten während Schule, Studium und Arbeit in den USA, England und Frankreich.